25.05.2018 - Ausgabe Nr. 1487

Langenzersdorfer Unternehmer sorgt für alle Leistungen rund ums Haus



Menschen, die beim Bau oder beim Sanieren eines Hauses nur einen Ansprechperson haben wollen, trägt Gunter Besser aus Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg, mit seiner Firma „Alles rund ums Haus“ Rechnung. „Dieses Service kommt gut an und löst daher auch wachsendes Interesse aus“, teilt der Unternehmer dem NÖ Wirtschaftspressedienst mit. Zusammen mit Partnerfirmen hat er eine breite Palette von einschlägigen Dienstleistungen im Programm. Darüber hinaus errichtet er auch spezielle Hütten und Häuser für Tiere.

„Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich solche Arbeiten bereits im privaten Rahmen für Freunde erledigt hatte. So beschloss ich, daraus ein Unternehmen zu machen und eine Firma zu gründen“, so Gunter Besser. Da er bereits in Deutschland in der Baubranche selbständig tätig gewesen war, habe er auf viel Wissen und Erfahrung zurückgreifen können. Er erledigt entweder selber die Dienstleistungen, die man beim Hausbau oder bei einer Sanierung braucht, oder organisiert sie zusammen mit Partnerbetrieben. „Die Leute wollen keine Hektik und keinen Stress bei den Arbeiten haben, sie wollen jemanden, der alles koordiniert, und zu diesem Zweck auch immer dieselbe Ansprechperson haben“, betont der Baufachmann.

Neben der Bauaufsicht bei Neubauten oder Sanierungen beschäftigt er sich auch noch mit Baustellenreinigung, Wohnungsputz, Entrümpelungen, Spachtelarbeiten sowie Gartengestaltung. Auf Vorgabe des Kunden baut er auch Hütten und Häuser für Tiere, wie Hunde, Kaninchen und Hühner. Da mittlerweile viele Tierbesitzer Kleintiere auch in ihrer Wohnung halten wollen, weiß Gunter Besser auch in solchen Fällen zu helfen. Für 2018 peilt er, der das Unternehmen zusammen mit seiner Tochter betreibt, einen Umsatz von etwa 70.000 Euro an. (hm)

https://www.alles-rund-ums-haus.com

Artikel teilen:

© 2018 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern