//
25.05.2018 - Ausgabe Nr. 1487

Der „Lagerfeuermann“ macht Menschen mit gemeinsamem Singen glücklich



Menschen durch Singen glücklich zu machen, ist der Unternehmensgegenstand des Einpersonenunternehmers (EPU) Ali Foeger aus Maria Lanzendorf, Bezirk Bruck an der Leitha, der seinen Beruf „Lagerfeuermann“ nennt. Mit der Gitarre begleitet er Singrunden oder er animiert zum Mitsingen bei privaten Feiern. Wie der Musikant dem NÖ Wirtschaftspressedienst bekannt gibt, benötige man zum Mitsingen keinerlei Vorkenntnisse, es genüge die Freude am geselligen Singen.

„Schon seit meiner Jugend habe ich mit Musik zu tun und eine entsprechende Ausbildung an der Gitarre erworben. Da ich gesehen habe, dass die Menschen an zwanglosem Singen sehr interessiert sind, habe ich daraus ein Unternehmen gemacht.“ Mit dem Namen Lagerfeuermann will er ein fröhliches und zwangloses Miteinandersingen implizieren. Als bedauerlich empfindet er, dass manchen Menschen das Singen, meist in der Schule, verleidet worden ist. Umso mehr freut er sich, wenn solche Menschen schon nach zwei oder drei Liedern spontan beginnen mitzusingen.

Im Angebot hat der Lagerfeuermann 300 Lieder, von Schlagern der 60er Jahre bis zu den Hits der Jahrgänge seither. Die Auswahl erfolgt entweder spontan oder sie wird bereits bei der Buchung als Vorauswahl getroffen. Auch Wunschlieder sind möglich. Damit keiner in Textschwierigkeiten gerät, gibt es ein eigenes Liederbuch, das vor dem gemeinsamen Singen ausgeteilt wird.

Foeger kommt auf 150 bis 200 Auftritte pro Jahr. Die Buchung einer privaten Feier kostet 400 Euro. Auch Firmen nehmen die Dienste des Lagerfeuermannes in Anspruch. Da wird er nicht nur für Feiern, sondern auch für Teambuildings engagiert. Zu seinen Auftraggebern zählen auch Reha-Einrichtungen, die die positiven Wirkungen des Singens, wie die ausgelösten Schwingungen im Körper, zu schätzen wissen.

Der Lagerfeuermann leitet regelmäßige Singrunden sowie Wanderungen im Naturpark Sparbach. In seinem Angebot sind auch Urlaubswochen auf Mallorca oder Singen auf einem Hausboot in Frankreich. Zu den Kunden von Foeger zählen die Sommerakademie Griechenland, Rheuma SKA Baden, PVA Kurhaus Bad Schallerbach, Kurzentrum Bad Schönau, hrdiamonds Personalentwicklung und Erlebnisschule Mödling. (hm)

www.lagerfeuermann.com

Artikel teilen:

© 2019 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern