2.11.2018 - Ausgabe Nr. 1509

Unternehmerin fertigt individuelle Karten für alle Anlässe



Individuell gefertigte Karten und Geschenkverpackungen für alle Anlässe sind der Unternehmensgegenstand der Einpersonenunternehmerin (EPU) Gerda Gottsbacher in Hernstein, Bezirk Baden. Alle ihre Karten sind handgemachte Unikate, erklärt sie dem NÖ Wirtschaftspressedienst. Ihr Kundenkreis setzt sich derzeit noch aus Privatpersonen zusammen.

„Begonnen hat alles mit einem Bastelkurs zum Thema Scrapbooking“, erklärt sie den Start in die Selbständigkeit. „Dann erfolgte der Ankauf einer Stanzmaschine, und ich habe für den Familien- und Freundeskreis Karten und Verpackungen aus Papier gemacht. Das war so erfolgreich, dass ich aus dem Hobby ein Gewerbe gemacht habe.“

Da jede Karte für den jeweiligen Kunden individuell angefertigt wird, ist es Gottsbacher ein Anliegen, ihn auch zu beraten. „Ich gehe auf die Vorlieben und Wünsche meiner Kunden völlig ein, was ich mit meiner Kleinfertigung sehr gut machen kann und diese auch sehr zu schätzen wissen.“ Neben Karten sind auch noch Geschenkverpackungen, Menü- und Tischkarten im Angebot, das mit dekorierten Kerzen abgerundet wird. Gottsbachers Erzeugnisse finden Verwendung für Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen und auch Trauerfälle. Neben der Individualfertigung sind auch Kleinserien möglich, die unterschiedlich oder im selben Design sein können.

Eine Karte mit Kuvert kostet ab vier Euro. Die Lieferzeit beträgt zwei Tage, bei aufwendigeren Stücken oder Komplettausstattungen z.B. für Hochzeiten ist sie länger. Erwerben kann man vorgefertigte Karten und Verpackungen auf Märkten und Individualanfertigungen per Internet. (hm)

http://www.gottsbacher.net

Artikel teilen:

© 2018 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern