//
12.04.2019 - Ausgabe Nr. 1532

Hochseilgarten bei Ober-Grafendorf schweißt Teams zusammen



Outdoor-Training bietet Franz Trischler mit seinem „Hochseilgarten am Ebersdorfer See“ bei Ober-Grafendorf im Bezirk St. Pölten-Land an. Wie er dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitteilt, eignet sich sein Hochseilgarten besonders für gruppendynamische Übungen sowohl mit Erwachsenen als auch mit Jugendlichen. Seine Einrichtung werde auch von Firmen für Seminare und insbesondere zur Teambildung genutzt.

„Da ich mich sehr gerne in der Natur aufhalte und als gelernter Maschinenbauer auch gerne selbst baue, kam ich auf die Idee, einen kleinen feinen Hochseilgarten anzulegen. Mit zwei Rundkursen auf einem halben Hektar ist dieser überschaubar und bietet somit auch die Möglichkeit, auf die Bedürfnisse der Benutzer einzugehen“, erklärt Trischler. Als Besonderheit nennt er die idyllische Lage unter den schattigen Bäumen sowie das große Angebot an Teamelementen, die nur in der Gruppe bewältigt werden können, was die Teams zusammenschweißen lässt.

In den beiden Hochseilgartenrundkursen sichern sich die Gäste selbst mit den patentierten Bornak Hochseilgartensets. Bei diesem System ist immer ein Karabiner fest verriegelt und ein Absturz praktisch ausgeschlossenen. An den Teamelementen erfolgt die Sicherung „Toprope“, das heißt die Teilnehmer werden mit Seilen gesichert. Im Programm ist auch der Bau von Flößen mit anschließender Testfahrt auf dem See. Außerdem kann jede Menge bodennaher Elemente auf der Wiese und im Seegelände aufgebaut werden.

Neben Gruppen von Erwachsenen und Jugendlichen bzw. Schulklassen und Lehrlingen kann der Hochseilgarten auch von Kleinstgruppen besucht werden. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 25 Euro und für Kinder 20 Euro.

Geöffnet hat der Hocheilgarten am Ebersdorfer See von März bis November nach telefonischer Voranmeldung. Zusammen mit zwei Mitarbeitern und drei Partnern betreut Trischler die Besucher selber. (hm)

http://www.hsgamsee.at

Artikel teilen:

© 2019 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern