//
30.05.2019 - Ausgabe Nr. 1539

Firma aus Gaweinstal sorgt für optimales Büroklima



Die auf intelligente und individuelle Klimasysteme spezialisierte Ing. Siegfried Manschein GmbH in Gaweinstal, Bezirk Mistelbach, hat mit Sphaero3 ein dezentrales Klimagerät zum Nachrüsten von Büros auf den Markt gebracht. Wie Theresa Manschein, in der Firma für Marketing und Vertrieb zuständig, dem NÖ Wirtschaftspressedienst mitteilt, sei das Interesse an diesem Klimagerät schon sehr groß und sie sehr stolz auf die Anerkennung beim NÖ Innovationspreis 2018 wäre.

„Etwa zwei Jahre haben wir für die Entwicklung von Sphaero3 gebraucht. Der Vorteil liegt darin, dass man das Gerät nicht nur leicht nachrüsten, sondern auch individuell einstellen kann. Damit kann sich jeder für seinen Büroarbeitsplatz sein persönliches Mikroklima schaffen“, erklärt Manschein. Mit der flachen Bauweise mit zehn Zentimetern Höhe und einem Gewicht von 1,5 Kilo pro Modul können Büroräume schnell und einfach nachgerüstet werden. Außerdem kann jedes Gerät einzeln vom jeweiligen Mitarbeiter angesteuert werden. Verwendung findet Sphaero3 bereits bei den Firmen Dimas in Bad Pirawath und Schuster in Korneuburg.

Die Entwicklung solcher Erfindungen hat die Firma Manschein an ihre 100-prozentige Tochterfirma Atmologic GmbH als F&E Schmiede ausgelagert. Als neueste Entwicklung soll die App „Instatool“ für technische Berechnungen im Installateurgewerbe bis Ende dieses Jahres erhältlich sein. „Wir schauen immer, dass wir auf dem Installationssektor Neuigkeiten bringen können, die die Arbeit der Installateure erleichtern und besser machen“, so Manschein.

Produziert wird Sphaero3 von Partnerbetrieben. Neben der Beratung, Montage und Wartung forciert die Firma Manschein die Kooperation mit lokalen Installateuren. Das Unternehmen erwirtschaftet mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro. (hm)

http://www.manschein.at

http://www.atmologic.at

Artikel teilen:

© 2020 - www.wirtschaftspressedienst.at site
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern