//
13.11.2020 - Ausgabe Nr. 1613

Ebenfurther Unternehmerin punktet mit individueller Kinderbekleidung



Auf die Produktion von Baby- und Kleinkinderbekleidung hat sich Maria-Isabel Wellscheller mit ihrer Firma Chabeli in Ebenfurth, Bezirk Wiener Neustadt-Land, spezialisiert. Wie die Einpersonenunternehmerin dem NÖ Wirtschaftspressedienst erklärte, liege ihr die Individualität der Kinder am Herzen, was sie mit ihren Einzelanfertigungen sehr gut zur Geltung bringen könne. Diese Geschäftsidee hat sie zum riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis 2020 in der Kategorie „Geniale UnternehmerInnen“ eingereicht.

„Nach der Geburt meines ersten Sohnes Anfang 2017 - inzwischen sind es schon zwei – habe ich Kinderkleidung zu nähen begonnen“, sagt sie. Dass sie aus einem Hobby ein erfolgreiches Unternehmen gemacht hat, werde daran sichtbar, erklärt Wellscheller, dass Ihre Produkte sehr gut angenommen werden.

Alle Produkte, neben Baby- und Kleinkinderbekleidung auch Hauben und Accessoires, fertigt die Unternehmerin direkt nach Kundenwunsch selber an und liefert somit durchwegs Einzelstücke. Die Kunden haben eine Palette von Stoffen und Zubehör zur Auswahl, woraus sie auf das jeweilige Kind abgestimmte Einzelstücke zusammenstellen können, was in dieser Art einmalig sei. Den Vorteil dieser Produktionsart sieht Wellscheller nicht zuletzt darin, dass sie Größenanpassungen zulässt, da auch bei Kindern jeder Körper anders ist. „Wichtig ist, dass Kinderkleidung bequem ist, und das ist mit solchen Anpassungen optimal möglich“, meint sie.

Die Stoffe bezieht Wellscheller bei regionalen Händlern und achtet dabei auf eine Oeko-Tex-Zertifizierung. Ein Strampler ist ab 35 Euro erhältlich, Pumphosen ab 25 Euro, Hauben ab 20 Euro und Erstlingssets ab 40 Euro. Kunden hat sie in ganz Österreich.

Schon mit Jahresbeginn 2021 will sie einen eigenen Webshop in Betrieb nehmen. Derzeit bestellt man noch per Mail, Facebook oder Telefon. Um die Altersgruppe der bis zu siebenjährigen Kinder optimal bedienen zu können, stellt Wellscheller derzeit eine entsprechende Kollektion zusammen. (hm)

http://chabeli.at

Artikel teilen:

© 2020 - www.wirtschaftspressedienst.at
Donau Media Wirtschaftsverlag 1984 GmbH | Bahnstraße 6 | 2104 Spillern